REFERENZEN

Hier findest du einen kleinen Teil meiner Referenzevents der vergangenen Jahre. Wenn du mehr erfahren möchtest, scrolle weiter runter zu den Detailbeschreibungen. Wenn du wissen möchtest, wie wir zusammenarbeiten können, besuche die Seite meine Services.

 KUNDEN & PROJEKTE

MEINE PROJEKTE

RISE OF AI 2019

Das 3. Jahr in Folge wurden wir mit der Umsetzung der zwischenzeitlich weit über die Grenzen Deutschlands bekannten Konferenz für Künstliche Intelligenz betraut. Nach dem das Jahr 2018 mehr als erfolgreich geglückt war, wurden wir mit der Umsetzung, Planung und Betreuung einer größeren Veranstaltung betraut. Gewünscht war ein innovatives Bühnenprogramm auf den 4 Themenbühnen. Dazu kam erneut die wachsende Fachausstellung sowie die Betreuung der Partner und Speaker des Events. Darüber hinaus oblag uns erneut die gesamte Gestaltung der Konferenz und damit die Zuständigkeit für die CI der Veranstaltung. 

WEIHNACHTSFEIER 2018

Für die knapp 800 Mitarbeiter meines Kunden wurde ich erneut mit der Betreuung der jährlichen Weihnachtsfeier betraut. Gewünscht war eine besondere, wandelbare Location die auch kulinarisch keine Wünsche offen ließ. Auch in diesem Jahr begleitete ich meinen Kunden während der Locationsuche und der gesamten Umsetzung und Planung des Events. Selbstverständlich begleiteten wir die Gäste und den Kunden durch den Abend und sorgten für die perfekte Umsetzung des Events.

RISE OF AI 2018

Nach dem die Konferenz im Jahr 2017 bis auf den letzten Platz ausgebucht gewesen ist, war es der Wunsch des Auftraggebers, eine neue Location für mehrere hundert Gäste zu finden. Mein Team unterstützen neben der Locationsuche bei der Planung- und Umsetzung des Events, bei der Betreuung der Gäste, Speaker sowie bei der Gestaltung des Rahmenprogramms. Ebenso oblag uns die Betreuung und Gestaltung der neuen Fachausstellung die im Rahmen der Konferenz stattgefunden hat. 

DEMEXCO 2017

Im Rahmen eines Re-Brandings der Marke wurden mein Team und ich mit der Umsetzung eines neuen Messestanddesigns während der DEMEXCO beauftragt. Neben der Detailplanung und technischen Umsetzung unterstützten wir den Kunden bei interaktiven Maßnahmen im Rahmen der Kundengewinnung am Stand und trugen so maßgeblich zum Erfolg der Messe bei. Darüber hinaus waren wir erneut bei der finalen Ausgestaltung des Messekonzeptes im Rahmen der Designvorgaben zuständig

XMas Party 2017 

Stammkunden auch nach Jahren noch zu betreuen, ist eine besondere Ehre. Auch im Jahr 2017 unterstützen mein Team und ich eine der größten Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberater Gesellschaften bei der Umsetzung und Planung ihrer jährlichen Mitarbeiterweihnachtsfeier. Die Herausforderung bestand darin, eine neue Location für die knapp 500 Mitarbeiter zu finden und dabei die Erwartungen des Kunden an Modernität und Budget zu treffen. Auch in diesem Jahr feierte der Kunde eine großartige Weihnachtsparty und alle tanzten bis in den frühen Morgen. 

RISE OF AI 2017

Die neue Konferenz "Rise of AI" beauftrage mich und mein Team mit der Umsetzung der ersten 1-Tages Konferenz im Berliner Technikmuseum. Neben der Locationplanung oblag uns auch die vollumfängliche Betreuung des Events. Neben der Aufbau- und Ablaufplanung waren wir ebenso für ein innovatives Foodkonzept im Outdoor-Bereich der Location zuständig, wie für das entwickeln neuer Programmformate. 

 

GRÜNDERZEIT WINTERBALL 2017

Der Wiener Opernball der Startup-Szene war die Vorgabe meines Kunden, der mich nur wenige Monate vor der Veranstaltung mit der Umsetzung des Events beauftragte. In Kürzester Zeit übernahmen mein Team und ich neben dem Finden der perfekten Location die vollumfängliche Projektplanung und -steuerung. Das Ergebnis war ein fulminanter Ballabend mit über 400 geladenen Gästen und ein rauschendes Fest. 

INTERNET WORLD 2017

Eine Fachmesse ist für einen Kunden eine wichtige Möglichkeit mit seinen Kunden und Partnern vor Ort in Kontakt zu treten und neue Geschäfte abzuschließen. Wir sind stolz darauf, mit der gesamten Umsetzung des Messestandes von Klarna/Sofort auf der Internet. World betraut worden zu sein. Von der Gestaltung der Fläche, Antrags- und Genehmigungsverfahren, Technische Planung sowie der Auswahl des Mobiliars erhielt der Kunde ein maßgeschneidertes Messekonzept aus einer Hand.

 

ESUITE BERLIN - 2016

 Die eSuiteBerlin 2016, war wie die Veranstaltungen der letzten Jahre auch, ein eintägiges Networking-Event, das die Entscheider der internationalen E-Commerce-Branche zusammen brachte. Ausschließlich CEOs und Founder ausgewählter Unternehmen erhielten in der neuen Location, dem Jüdischen Museum Berlin, im exklusiven, privaten Rahmen die Möglichkeit, in intensiven Austausch zu treten. Im Fokus der Veranstaltung lag hierbei auf der
Entwicklungen, Herausforderungen und Perspektiven der Branche. In interaktiven Diskussionsrunden und Workshops wurden diese Themen lebhaft und intensiv diskutiert.

Das Team von Pandora Events Berlin war erneut mit der Planung, Umsetzung und Betreuung des Events beauftragt. Besonderes Augenmerk sollte auf das Eventdesign und die kreative Umsetzung in der neuen Location gelegt werden. Wobei die besonderen Herausforderungen des Jüdischen Museums als Veranstaltungsort besondere  Hingabe und Verhandlungsgeschick erforderten.

RISE OF AI - 2016

​Unter dem Titel Human co-existance with machines fand am 18. August zum 2. Mal in Folge die beliebte Konferenzreihe im Betahouse statt. Gemeinsam mit KI-Experten aus aller Welt diskutierte Gastgeber Fabian Westerheide mit den Teilnehmern zukunftsweisende Fragen nach dem Eintreten der Singularität und der Herrschaft der Maschinen über die Menschheit. Der große Erfolg dieser Veranstaltung hat dazu beigetragen dass am 11. Mai 2017 die Rise of AI - Reihe als Ganztagesevent in die Fortsetzung geht. 

Das Team von Pandora Events Berlin ist als Veranstaltungspartner nachhaltig an der Konzeption und der gesamten Umsetzung beteiligt. Hauptfokus liegt neben der Organisation im Eventmarketing und der Gewinnung von Partnern und Sponsoren.

25 Jahre IMMOEBS e. V. - 2016

Jubiläen sind immer ein Grund zum Feiern. Aus diesem Anlass beauftragte mich Immoebs e. V. mit der vollumfänglichen Betreuung und Umsetzung der 25-Jahr-Feier. Einen Tag lang nahmen mehrere hundert Gäste am Gendarmenmarkt am umfassenden Programm teil. Begonnen wurde mit einem interessanten Konferenzprogramm. Anschließend erfolgte der Umbau der Location für das festliche Dinner. Der offizielle Teil endete mit dem Einzug der Geburtstagstorten á la Traumschiff mit festlicher Tortenpyrotechnik. Der Tag endete nach einem kurzen Locationwechsel fulminant in der Austerbank Berlin, in der die Gäste bis zum frühen Morgen das Tanzbein schwangen.

BRAUTSALON BERLIN - 2016​

Der schönste Tag im Leben einer Frau soll und ist wohl der Tag ihrer Hochzeit. In Kooperation mit dem Humboldt Carré, am historischen Gendarmenmarkt Berlin, organisierten mein Team und ich innerhalb von 3 Monaten den ersten BrautSalon Berlin. 

Ein informatives Rahmenprogramm mit BridalCollege Workshops und Vorträgen, einer Brautmodenschau und mehr als 30 handverlesenen Ausstellern boten mehreren hundert Brautpaaren Inspiration und Anregungen für ihre eigenen Hochzeit. Die Krönung der Messe war die Live-Berichterstattung des RBB.

 

 

MAKLEREVENT - ABRISSLOCATION - 2015

Wie vermarktet man ein neues Gebäude, wenn auf dem Grundstück noch das Alte steht? Richtig, man nutzt das alte Gebäude um die Vorzüge des Neuen zu präsentieren. 

Für mich und mein Team ging es hoch hinaus. In der 9. Etage eines Abrissgebäudes sollte die Maklerpräsentation der neuen Immobilie stattfinden. Die Herausforderung bestand für uns darin, dass es im gesamten Gebäudekomplex weder Strom, fließendes Wasser oder eine funktionierende Heizung gab. Daher setzten wir kurzer Hand den ehem. Personenfahrstuhl wieder in Gang, um das benötigte Equipment zu transportieren. Und organisierten einen Generator um für die nötige Stromzufuhr zu sorgen. 

Innerhalb eines Tages entstand in der alten Wohnung des ehem. Hausmeisters eine repräsentative Eventlocation. Passend zum Thema wählte ich Pallettenmobiliar in Kombination mit zeitlosen Stehtischhussen aus. Mit einer dezent beleuchteten LED-Bar setzten wir gekonnte Lichtakzente, um eine wohnliche Atmosphäre zu schaffen. Die Floristik wählten wir bewusst rustikal/filigran mit Draht, Backsteinen und Orchideen, um den Kontrast stark zu betonen.  

 

 

MITARBEITER-TAGUNG - 2015

Wenn die eigenen Büroräumlichkeiten nicht ausreichen, braucht man einen kompetenten Partner, der weiter hilft. Im Falle meines Kunden aus dem Bereich Wirtschaftsprüfung organisierte ich eine zentrale Location für seine ca. 250 Mitarbeiter, die an einem Nachmittag im September gemeinsam an einer Infomationsveranstaltung teilnehmen sollten. Von der Locationsuche, den Vertragsverhandlungen, der Budgetplanung und dem Catering erhielt mein Kunde alles aus einer Hand von Pandora Events Berlin - Die Veranstaltungsmanufaktur. 

 

 

50. GEBURTSTAG @ KUNZTSCHULE - 2015 

Es war bisher nicht die Regel, aber es kommt erfreulicher Weise immer öfter vor. Kunden, die mit der Leistung meines Teams und mir auf der Business-Seite zufrieden sind, buchen mich auch für ihre Privatveranstaltungen. 

Anfang September fand eine Party anlässlich des 50. Geburtstag im familiären Rahmen mit Familie, Freunden und Kollegen in der Kunztschule statt. Ich unterstützte meinen Kunden bei der Locationsuche, der Konzeption und Umsetzung seiner Feier. Dazu gehörte neben der farblichen Gestaltung auch die richtige Wahl der Floristik sowie die Planung des passenden Mobiliar. Ebenfalls war ich für das Einladungs- und Gästemangement zuständig.

  

 

NETWORKING-EVENT - 2015
TOOLBOX FOR FOUNDER & START-UPS

 Ein Start-Up zu gründen ist nicht in wenigen Tagen geschafft. Während der Gründung sind zahlreiche Hürden und bürokratische Fallstricke gekonnt zu umschiffen. 

Einen Einblick in diese umfassenden Themen gewährte mein Kunde während der Berlin Web Week einem ausgesuchten Kreis von Gründern und Start-Up-Interessierten in seinem Berliner Büro.

Unser Team unterstützte den Kunden während der gesamten Vorbereitungszeit im Bereich Einladungs- und Gästemanagement sowie Socialmedia-Aktivitäten. Am Tag des Events sorgten wir vor Ort für einen reibungslosen, perfekten Ablauf.

  

WEIHNACHTSFEIER - KING.COM 2014

Alle Jahre wieder ... ist eine Weihnachtsfeier zu organisieren!
Nach dem erfolgreichen Teamevent haben wir uns besonders über den Auftrag gefreut, die Weihnachtsfeier des Kunden umzusetzen.

Für die Berliner Depandance haben mein Team und ich im privaten Rahmen ein festliches Weihnachtsdinner organisiert. Neben Dekoration, Konzeption und technischer Unterstützung haben wir uns ebenfalls um das passende Entertainment gekümmert. Die Kinder der Mitarbeiter freuten sich über den Besuch von Santa Claus mit vielen, tollen Geschenken. Im Anschluss wurden fleißig individuell gestaltete Lebkuchenhäuser von vielen fleißigen Händen verziert und dekoriert. 

 

 

LAUNCHPROMO HOME EAT HOME - 2014 

Endlich eine sinnvolle Lösung! Das Berliner Start-Up Home eat Home hat für das Problem Abends trotz leerem Kühlschrank ein köstliches Abendessen zu erhalten eine tolle Lösung gefunden. Einfach per App das gewünschte Menü auswählen und an einer der zahlreichen Stationen abholen.

Mein Team und ich waren mit der Planung und Umsetzung der ersten Launchpromotion in Berlin im November 2014 beauftragt. Neben der Bekanntmachung des Produktes bei der potentiellen Zielgruppe waren wir ebenfalls dafür zuständig den ersten Kunden ihren Zugang zum System anzulegen. Darüber hinaus haben wir ebenfalls die Dokumentation und Auswertung der Aktionsberichte und des gesamten Projektes übernommen. 

 

 

SOMMERFEST - EY 2014
Paulsborn im Grunewald ist eine idyllisch gelegene Location im Westen Berlins. Als ehemaliges Jagdschloss mit angeschlossenen Biergarten ist es ideal für gemütliche Sommerfeste. Nach einer aufregenden Schnitzeljagd durch den Grunewald kehrten die Mitarbeiter meines Kunden zum geselligen Beisammensein ein.

Beim köstlichen BBQ, eiskalten Drinks und feurigem Marshmellow-Grillen über rauchenden Feuerschalen wurde bis in die Nacht gefeiert.

Das Team von Pandora Events Berlin war mit der Vorbereitung und der Unterstützung vor Ort beauftragt.

 

ESUITEBERLIN - 2014

Die eSuite2014, initiiert von Klarna, brachte die führenden Persönlichkeiten der deutschen und internationalen E-Commerce Szene bereits zum zweiten Mal im Berliner Humboldt Carré zu einem exklusiven Event zusammen. Die Teilnehmer konnten Vorträge von exzellenten Speaker beiwohnen und in entspannter Atmosphäre netzwerken. 

Das Team um Pandora Events Berlin war für die vollumfängliche Betreuung, Planung und Umsetzung der Veranstaltung zuständig und hat in enger Zusammenarbeit mit Klarna einen einmaligen Event geschaffen. 

 

"GET CONNECTED" - LEVEL 3

 Unter dem Motto "Der Unternehmenserfolg in Zusammenhang mit der Webseitenbeschleunigung" trafen am 27.03.14 sich junge Unternehmer und Interessierte aller Branchen zu einem regen Austausch in Mobilesuite. Im Anschluss an spannende Vorträge zur Entwicklung des Internets wurden im Nachgang neue Kontakte geknüft und Wissenswertes ausgetauscht.

Pandora Events Berlin unterstütze Level 3 bei der Wahl der richtigen Location, der Planung sowie der gesamten Umsetzung des Events.

 

CEO DINNER SERIE - 2012- 2013

Die CEO Dinner Serie ist, eine in höchstem Maße exklusive Veranstaltung, für einen streng limitierten Kreis von weltweit führenden Internetunternehmern.

In privater Atmosphäre wird die perfekte Ausgangssituation geschaffen, in der neue Ideen geboren und einflussreiche Partnerschaften geschlossen werden können. Bei feinsten Speisen haben die Gäste, neben dem Genuss von höchsten Gaumenfreuden, die Gelegenheit ihr Netzwerk zu erweitern und bestehende Kontakte zu pflegen.

Ich hatte die Ehre sechs dieser wundervollen Dinner zu organisieren und in Perfektion umzusetzen: 

New York  - 10/2012 - San Francisco - 10/2012
London - 11/2012 - Berlin - 01/2013
New York - 04/2013 - Berlin - 05/2013

 

BREAKFAST CLUB

Der Breakfast Club ist mehr als  eine "Frühstücksveranstaltung". Er bietet bis zu 100 jungen Gründerinnen und Gründern die Möglichkeit Kontakt zur StartUp-Szene auf zu nehmen und ein erstes Netzwerk zu knüpfen. Darüber hinaus wird fachspezifisches Wissen durch bekannte Sprecher vermittelt.

Als Projektleiterin oblag mir neben der vollumfänglichen Betreuung des Projektes, die erfolgreiche Etablierung bei der Zielgruppe, die inhaltliche Weiterentwicklung, sowie die Erweiterung des Angebotes und final, die Monetarisierung des Events.

Berlin - 08/2012 - San Francisco - 10/2012
Berlin - 12/2012, Berlin - 01/2013
Berlin - 03/2013, Berlin 05/2013

 

KLARNA - BUSINESS DINNER

Im klassischen Ambiente des Hotels Brandenburger Hof genossen im November 2012 eine handvoll ausgewählter Teilnehmer ein vorweihnachtliches Businessdinner im eleganten Clubzimmer. Perfekt organisiert und inkl. Vorortbetreuung durch mich, verlebten die Gäste Klarna's einen perfekten Abend.

Das Schlosshotel im Grunewald steht für höchste Qualität und perfekten Service. In der alten und traditionsreichen Villa, dem Palais Pannwitz, fand im März 2013 ein weiteres Business Dinner statt, welches ebenfalls die Kunden im höchsten Maß zufrieden stellte.

 

 

DATACENTER EVENTS 2013 - LEVEL 3

Als Kundengewinnungsmaßnahme entschied sich mein Kunde für Events in den hauseigenen DatenCentern. In detaillierter Planungsarbeit wurde ein Konzept entwickelt, welches es möglich machte die hochtechnisierten Bereiche für eine Präsentation mit anschließendem Get-together zu nutzen. So schuf ich aus einem leeren Raum eine optimale Eventfläche für die Veranstaltungen. 

Namhafte Referenten wie z. B. Prof. Dr. Zuse, Sohn des berühmten Erfinders des Computers machten den Abend für alle Gäste zu einem einmaligen Erlebnis
 
DatenCenter Berlin - 03/2013
DatenCenter München - 06/2013
DatenCenter Düsseldorf 07/2013

  • LinkedIn

©2020 Pandora Events Berlin.